30/31 16: Unterschied zwischen den Versionen
| (2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
|Ort = In der Goldenen Aue in Apolda | |Ort = In der Goldenen Aue in Apolda | ||
|Zeit = So 25.01.1931 14:00 | |Zeit = So 25.01.1931 14:00 | ||
|Zusch = | |Zusch = 3.000 | ||
|Schiri = | |Schiri = Wendt (SC 1900 Magdeburg) | ||
|Resul = 0:1 (0:1) | |Resul = 0:1 (0:1) | ||
|Tore = | |Tore = | ||
* | * 0:1 Schüßler (35.) | ||
}} | }} | ||
| Zeile 17: | Zeile 17: | ||
:Knoblauch | :Knoblauch | ||
: | |||
:Klören | |||
| Zeile 22: | Zeile 24: | ||
:Großkopf | :Großkopf | ||
: | :Opatz , Keiling | ||
: | :Grübner , Sturm , Rosenke | ||
: | :Mieth , Schüßler , Thier , Werner , Kleinsteuber | ||
==Spielbericht== | ==Spielbericht== | ||
[[Datei:1931-1-26 Jenaer Volksblatt.jpg|mini|Tabelle]] | |||
Kicker : | Kicker : | ||
| Zeile 35: | Zeile 38: | ||
Entgegen der Vorhersage , konnte die Jenaer Elf in voller Besatzung antreten , da die gesperrten Spieler bis zur Entscheidung des Verbandsgerichtes noch spielen dürfen . In einem äußerst spannenden Spiel , das zwei gleichwertige Mannschaften zeigte , sicherten sich die Jenaer die Punkte . Die Apoldaer hatten vielleicht ein ganz klein wenig mehr Torgelegenheiten , konnten diese aber nicht ausnutzen , da der Jenaer Tormann geradezu in Hochform war . Einen wegen Unsportlichkeit gegebenen Elfmeter konnte er auch zunichte machen . Auf der anderen Seite lieferte besonders Knoblauch in der Verteidigung Ausgezeichnetes , zumal auch Werner , 1.SV Jena , der scharf gedeckt wurde und auf den seine Mitspieler das Spiel viel zu sehr zuschnitten , in sehr guter Form war . Die traurigen Jenaer Vorfälle scheinen doch ein Gutes gehabt zu haben , denn das zahlreiche Publikum , etwa 2500 , verhielt sich diesmal mustergültig . Sehr gut war die Schiedsrichterleistung von Klingel-Magdeburg . Dem 1.SV Jena dürfte durch dieses Spiel nunmehr die Gaumeisterschaft nicht mehr zu entreißen sein . | Entgegen der Vorhersage , konnte die Jenaer Elf in voller Besatzung antreten , da die gesperrten Spieler bis zur Entscheidung des Verbandsgerichtes noch spielen dürfen . In einem äußerst spannenden Spiel , das zwei gleichwertige Mannschaften zeigte , sicherten sich die Jenaer die Punkte . Die Apoldaer hatten vielleicht ein ganz klein wenig mehr Torgelegenheiten , konnten diese aber nicht ausnutzen , da der Jenaer Tormann geradezu in Hochform war . Einen wegen Unsportlichkeit gegebenen Elfmeter konnte er auch zunichte machen . Auf der anderen Seite lieferte besonders Knoblauch in der Verteidigung Ausgezeichnetes , zumal auch Werner , 1.SV Jena , der scharf gedeckt wurde und auf den seine Mitspieler das Spiel viel zu sehr zuschnitten , in sehr guter Form war . Die traurigen Jenaer Vorfälle scheinen doch ein Gutes gehabt zu haben , denn das zahlreiche Publikum , etwa 2500 , verhielt sich diesmal mustergültig . Sehr gut war die Schiedsrichterleistung von Klingel-Magdeburg . Dem 1.SV Jena dürfte durch dieses Spiel nunmehr die Gaumeisterschaft nicht mehr zu entreißen sein . | ||
==Spiele== | ==Spiele== | ||
Aktuelle Version vom 20. Januar 2026, 11:20 Uhr
| Spieldaten | |
| Wettbewerb | Gauliga Ostthüringen |
| Saison | Saison 1930/1931 Rückrunde |
| Ansetzung | VfB Apolda : 1.SV Jena |
| Ort | In der Goldenen Aue in Apolda |
| Zeit | So 25.01.1931 14:00 |
| Zuschauer | 3.000 |
| Schiedsrichter | Wendt (SC 1900 Magdeburg) |
| Ergebnis | 0:1 (0:1) |
| Tore |
|
| Andere Spiele oder Berichte |
{{{Links}}} |
Aufstellung
- Apolda
- Knoblauch
- Klören
- Jena
- Großkopf
- Opatz , Keiling
- Grübner , Sturm , Rosenke
- Mieth , Schüßler , Thier , Werner , Kleinsteuber
Spielbericht

Kicker :
Zu den wahrscheinlichen Gaumeistern gehört ferner der 1.SV Jena hierher . Er bekommt die Punkte aus seinem bei 2:0 abgebrochenen Meisterschaftsgefecht gegen den SC Apolda zugesprochen und schlug dazu am vergangenen Sonntag seinen anderen Rivalen VfB Apolda mit 1:0 . Herz , was begehrst du noch mehr ?
Jenaische Zeitung :
Entgegen der Vorhersage , konnte die Jenaer Elf in voller Besatzung antreten , da die gesperrten Spieler bis zur Entscheidung des Verbandsgerichtes noch spielen dürfen . In einem äußerst spannenden Spiel , das zwei gleichwertige Mannschaften zeigte , sicherten sich die Jenaer die Punkte . Die Apoldaer hatten vielleicht ein ganz klein wenig mehr Torgelegenheiten , konnten diese aber nicht ausnutzen , da der Jenaer Tormann geradezu in Hochform war . Einen wegen Unsportlichkeit gegebenen Elfmeter konnte er auch zunichte machen . Auf der anderen Seite lieferte besonders Knoblauch in der Verteidigung Ausgezeichnetes , zumal auch Werner , 1.SV Jena , der scharf gedeckt wurde und auf den seine Mitspieler das Spiel viel zu sehr zuschnitten , in sehr guter Form war . Die traurigen Jenaer Vorfälle scheinen doch ein Gutes gehabt zu haben , denn das zahlreiche Publikum , etwa 2500 , verhielt sich diesmal mustergültig . Sehr gut war die Schiedsrichterleistung von Klingel-Magdeburg . Dem 1.SV Jena dürfte durch dieses Spiel nunmehr die Gaumeisterschaft nicht mehr zu entreißen sein .
Spiele
(25.01.1931)
- VfB Apolda : 1.SV Jena 0:1
- SV Kahla : SC Apolda 1:0
- VfB Rudolstadt : Richthofen Weimar 2:4