Benutzer Diskussion:Wurz von Bitterwasser

Aus FCC-Wiki - Wiki vom FC Carl Zeiss Jena
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielerseiten

Warum änderst Du mit [[ ]] markierte Spielernamen immer in mit ′′′ ′′′ markierte? Ich hatte mir das bei Wikipedia abgeschaut, dass der im Artikel beschriebene „Gegenstand“ einmal mit dem normalerweise für interne Links genutzten Markierungen eingerahmt wird und dadurch fett erscheint. Früher hat man das auch bei Wikipedia mal mit den Ticks gemacht, aber eigentlich schon eine ganze Weile jetzt mit den Klammern. Oder übersehe ich da was? --Jens 13:24, 22. Aug. 2007 (CEST)

Ich kenne es einfach so: Für Links nimmt man die [ ], für Fettschreiben die '''; daß das Lemma, wenn man es im Artikel nochmal verlinkt, auch fett erscheint, halte ich für einen Nebeneffekt. Wichtig ist es mir aber nicht. Ich kann's auch so lassen. Wurz von Bitterwasser 17:24, 23. Aug. 2007 (CEST)
OK, wenn kein tieferer Grund dahinter steckt, bleiben wir bei [[ ]] ... das gefällt mir mit meiner "Programmiervergangenheit" besser ;-) und wird auch der Grund der Umstellung bei Wikipedia gewesen sein. Denn eigentlich ist es ein typischer interner Wiki-Link, nur eben auf sich selbst, was dann automatisch die fette Hervorhebung zur Folge hat. --Jens 17:28, 23. Aug. 2007 (CEST)

BAK Trikotfarbe

Hi, hast Du eine Quelle dafür, dass das Trikot dunkles Magenta ist? --Thüringer (Diskussion) 10:36, 23. Sep. 2016 (CEST)

Na klar. Die Fernsehbilder. Wurz von Bitterwasser (Diskussion) 11:41, 23. Sep. 2016 (CEST)
Hast Du anstatt einer subjektiven Quelle (Farbdarstellung wird durch das Fernsehgerät beeinflusst) auch eine objektive Quelle? Zum Beispiel vom Trikothersteller oder dem Verein? --Thüringer (Diskussion) 11:44, 23. Sep. 2016 (CEST)
Drei Bildschirme verschiedener Rechner, die dieselbe Farbtönung zeigen. Schau's dir doch ruhig einmal an. Es sei denn, du hast eine offizielle Quelle, die sagt, es sei tiefrot. Sonst wüßte ich nicht, warum deine Meinung (rot) mehr gelten sollte als meine Beobachtung (magenta). Grüße, Wurz von Bitterwasser (Diskussion) 11:58, 23. Sep. 2016 (CEST)
Bilder der Trikots in Hochauflösung - nie und nimmer ist das Magenta. Siehe sämtlicher Bilder auf MDR, der Seite des BAK oder des FCC. Grüße --Thüringer (Diskussion) 12:34, 23. Sep. 2016 (CEST)
Tut mir leid, ich sehe auf den MDR- und BAK-Bildern überall Magenta. Die Vereinsfarbe des BAK ist tatsächlich ein Tiefrot (plus Weiß), aber wenn du mal dieses Rot mit den Trikots vergleichst (geht gut auf der BAK-HP), dann wirst du den Unterschied sehen. Insbesondere bei den Bildern von diversen Spielen. Auch gut zu sehen bei dem Trikot vom Neuzugang Badiane, auch wenn das nicht das Trikot ist, was sie beim Spiel trugen; aber es ist dieselbe Farbe. Gruß Wurz von Bitterwasser (Diskussion) 13:08, 23. Sep. 2016 (CEST)
Ich glaube dann brauchen wir eine dritte Meinung. Denn irgendwer von uns beiden hat einen Knick in der Optik bzw. ein Problem mit der Farbwahrnehmung. --Thüringer (Diskussion) 13:21, 23. Sep. 2016 (CEST)
Gute Idee. Gruß Wurz von Bitterwasser (Diskussion) 13:28, 23. Sep. 2016 (CEST)
Da Silva hat sich zum Thema geäußert: Benutzer_Diskussion:Da_Silva --Thüringer (Diskussion) 14:21, 23. Sep. 2016 (CEST)
Hab's gelesen, geht klar. Bin zwar sicher, daß es nicht stimmt, aber es lohnt sich nicht, weiter über so 'nen Quatsch zu streiten. Grüße Wurz von Bitterwasser (Diskussion) 15:13, 23. Sep. 2016 (CEST)