1985/1986 16. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - FC Vorwärts Fankfurt/Oder 2:1

Aus FCC-Wiki - Wiki vom FC Carl Zeiss Jena
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Spieldaten
Wettbewerb DDR-Oberliga, 16. Spieltag
Saison Saison 1985/1986, Rückrunde
Ansetzung FC Carl Zeiss Jena - FC Vorwärts Frankfurt/O.
Ort Ernst-Abbe-Sportfeld
Zeit Mi. 02.04.1986 17:00 Uhr
Zuschauer 5.000
Schiedsrichter Klaus Hagen (Dresden)
Ergebnis 2:1
Tore
  • 0:1 Schnürer (19.)
  • 1:1 Peschke (35.)
  • 2:1 Raab (82., Handstrafstoß)
Andere Spiele
oder Berichte

Aufstellungen

Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Jena
Perry Bräutigam
Konrad Weise
Gert Brauer, Thomas Ludwig, Wolfgang Schilling
Stefan Meixner, Heiko Peschke, Jürgen Raab, Stefan Böger
Henry Lesser (75. Andreas Bielau), Jörg Burow

Trainer: Lothar Kurbjuweit

Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Trikotfarben
Frankfurt
Karl-Heinz Wienhold
Lothar Hause
Detlef Rudolph, Andreas KrügerGelbe Karte.gif, Olaf Bitzka
Uwe SchulzGelbe Karte.gif (88. Rote Karte.gif), Bernd Wunderlich, Andre Jarmuszkiewicz (70. Norbert Rudolph), Hardy Duckert
Volkmar Kuhlee, Lutz Schnürer

Trainer: Peter Ukrow

Altes Programm mit Einlegeblatt
Duckert und Brauer

Spielbericht

Im Ernst-Abbe-Sportfeld der Zeiss-Stadt glänzte der FCV zunächst durch mustergültige Konter , von denen einer über U.Schulz durch L. Schnürer per Kopf zum 1:0 führte . Ebenfalls mit Kopfball erreichte Peschke für Jena den Ausgleich , das in der zweiten Halbzeit weitgehend dominierte , jedoch einige Chancen nicht nutzte . Als Wienhold den Jenaer Raab foulte , vermochte Peschke selbst den Strafstoß nicht am FCV-Torwart vorbeizubringen . Unnötige Hektik kam in der Schlußphase auf , als der Schiedsrichter einen umstrittenen Strafstoß - er glaubte ein Handspiel von Hause nach Brauers scharfer Eingabe gesehen zu haben - gegen Vorwärts verhängte . Raab traf zum 2:1 . Wegen wiederholten Foulspiels wurde der Frankfurter U. Schulz , der zuvor schon verwarnt wurden war , des Feldes verwiesen . Es war der fünfte Platzverweis dieser Saison . Einige FCV-Aktive trugen die unglückliche Niederlage nicht mit Fassung.

Bericht non Pfi. in der FUWO vom 8.4.86

Jun-OL 1:0 - Tor : Schattauer -- Keine Aufstellung--

Anmerkungen

Das Spiel war für den 8.3.86 angesetzt , fiel aber den Witterungsbedingungen zum Opfer